Schneeschuh Touren

Die Fortbewegung auf Schneeschuhen hat eine langjährige Tradition, bereits vor den Anfängen des Skisports im Schwarzwald. Sie ist eine besondere Art des Wanderns in der Winterlandschaft und eine Form der Bewegung, die sich nicht einfach beschreiben lässt, sondern die Du einmal selbst spüren musst.

Auf speziell hierfür ausgewiesenen „Schneeschuh Trails“ können Neugierige im Hochschwarzwald ihre ersten Ausflüge unternehmen, ohne hierbei unsere Tiere zur Winterzeit in ihren geschützten Rückzugsgebieten zu stören oder zu gefährden.

Wenn Du aber einmal als Erster, die eigene Spur durch einen pulvrigen Neuschnee, der in der Sonne glitzert, ziehen möchtest…

Wenn Du einmal das Gefühl erleben möchtest, über eine Hochweide wie auf Watte gebettet einen Berghang hinunterzulaufen….

Wenn Du ohne besondere sportliche Fähigkeiten und Vorkenntnisse, einmal den Zauber des Winters spüren und Deinen Körper hierbei etwas herausfordern möchtest…

…dann möchte ich Dich als Dein persönlicher Guide einladen, diese Eindrücke auf einer geführten Schneeschuh Tour zu erleben.

Schneeschuhtouren Guide Hochschwarzwald Touren
Schneeschuh Touren Guide Hochschwarzwald

Dein Schneeschuh Tourguide im Hochschwarzwald

Wie beim Wandern im Sommer, erlebst Du unsere Natur und besondere Plätze im verschneiten Hochschwarzwald hautnah, wobei Dein Guide dafür Sorge trägt, dass wir uns zu dieser Jahreszeit in Regionen bewegen, wo wir unsere heimischen Wildtiere nicht in Ihrer sensiblen Winterruhe aufschrecken und sie auf der Flucht wertvolle Energiereserven verschwenden.

Für ein Erlebnis auf Schneeschuhen benötigst Du lediglich entsprechend der Witterung angepasste Outdoorbekleidung und hohe Wanderschuhe. Die passenden Schneeschuhe und Teleskopstöcke mit großem Schneeteller, kannst Du wahlweise selbst organisieren z.B. durch Nutzung des Verleihservices unserer örtlichen Anbieter oder vertrauensvoll in meine Hände legen.
Einen leichten Tourenrucksack für den Müsliriegel, ein warmes Getränk und Ersatzwäsche dabei zu haben, wäre immer zu empfehlen.
Gerne berate ich Dich hierzu im Vorfeld der Tour und gebe auch wertvolle erste Tipps im ungewohnten Umgang mit der Ausrüstung. 

Gerne unterbreite ich Dir Deinen persönlichen Schneeschuh Touren Vorschlag.