Rezensionen

Du interessierst Dich womöglich dafür, was meine Gäste über die Teilnahme an einer geführten Tour zu berichten haben?

– Gerne teile ich an dieser Stelle einige Rezensionen über Hochschwarzwald Touren.

 

 

 

Dir hat die Tour mit deinem individual Guide besonders gut gefallen?
Super – ich freue mich sehr über Dein ganz persönliches Feedback.

Deine Bewertung darfst du natürlich gerne mit schönen Fotos von unserer gemeinsamen Tour untermalen.

 

Bitte nutze hierfür die Rezensionen auf meinem Google Unternehmensprofil, welches Du über den untenstehenden link aufrufen kannst.

Tourguide Hochschwarzwald Wandern

Carmen Q.

Ich gebe Martin für die von ihm geführte Feldberg-Tour klare 5 Sterne, da er auf das „Können“ der jeweiligen Wanderer eingeht und Änderungen der angedachten Tour, wenn nötig, vornimmt.
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit ihm zu laufen, da er nicht nur durch sein Wissen glänzt, sondern auch ein Guide ist, der mit Herzblut dabei ist und auch für einen Scherz hier und da zu haben ist 😉

Daher sehr gerne wieder!

Britta C.

„Martin hat die Tour für unsere Gruppe optimal vorbereitet und konnte zur Natur und Umgebung eine Menge berichten. Wir hatten einen wundervollen, kurzweiligen Nachmittag und würden wieder eine Tour bei ihm buchen. Es hat einfach Spaß gemacht.“

Sascha K.

„Wer Entspannung und Abstand vom stressigen Alltag sucht, ist hier genau richtig. Die Schneeschuhewanderung ging durch die bezaubernde Landschaft des Hochschwarzwaldes in der Nähe von Schluchsee. Martin ist ein sehr sympathischer und hilfsbereiter Guide. Für uns war es sicher nicht das letzte Mal. Ganz klare Empfehlung!“ 👍🏻

Andrea V.

Wir haben eine Teamwanderung mit Martin gemacht. Es war super schön. Er kennt sich in der Gegend aus, war kompetent und ist auf jeden unserer Wünsche während der Planung und während der Wanderung eingegangen 🙂 Danke lieber Martin und bis bald!

Santha Z.

„Martin ist nicht nur der beste Tourguide, den ich mir im Hochschwarzwald vorstellen kann – sondern auch einfach eine unglaublich sympathische Begleitung 🙂 Er plant alle Touren individuell und an die Wünsche der Teilnehmer angepasst. Dezent erzählt er unterwegs die ein oder andere Geschichte über die Natur oder die Historie des Schwarzwaldes und zeigt einem immer wieder die schönen kleinen und großen Wunder, die man ohne ihn sicher teilweise übersehen würde. Danke Martin – wir werden wieder mit dir aufbrechen 🙂 „

Martin H.

„Martin Wißler ist ein hervorragender Tourenguide, der Dir die Schönheit seiner Heimat zeigen kann wie kaum ein Anderer. Eine Tour mit ihm wird auf jeden Fall zum Erlebnis!“

Claudia P.

„Wir waren heute mit unserem Bergführer Martin zum Herzogenhorn – 1415 m. ü. M.- unterwegs:
zweithöchster Berg des Schwarzwaldes, mit sehr schöner Aussicht. Er hat uns Ecken und Winkel im Schwarzwald gezeigt, die wir so nie angelaufen hatten. Es war anstrengend aber machbar und mit ihm sehr schön, unterwegs zu sein.
Es ging durch Wald und über Wiesen; querfeldein und vom allgemeinen Trubel entfernt. Es hat alles super geklappt….wir waren sehr zufrieden.“

Andreas B.

Ich kann Martin nur auf das wärmste empfehlen! Super nett, kompetent und eine richtige Maschine am Berg 😉 zudem herrliche Touren und immer das richtige Händchen bei der Tourauswahl. Sehr gerne wieder. Liebe Grüße Andreas

Klaus W.

„Mit Martin war ich letzten Sommer unterwegs und habe ihn als sehr emphatischen und besonnenen Guide wahrgenommen. Beeindruckend war unter anderem seine ruhige Art der Vermittlung von Kultur und Geschichte des Schwarzwaldes. Ein toller und angenehmer Guide.“